Die Montage von Trockenbauelementen bieten viele Möglichkeiten, sowohl gestalterisch als auch zweckgebunden. Rigipsplatten sind ein guter Baustoff, um im Innenausbau, mit geringen Mitteln, möglichst viel zu erschaffen. Beispiele dafür sind Raumtrenner, abgehangene Decken oder Regale aus Gipskarton. Hier sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Auch runde Decken- oder Wandelemente lassen sich erstellen.
Es gibt viele Gründe für eine Decke aus Gipskartonplatten.
Sei es zur Installation von Beleuchtungssystemen, Belüftungssystemen oder zur Schallschutzisolierung.
Oft ist die Montage von Rigipsplatten an einer Unterkonstruktion eine gute Möglichkeit um z.B. sichtbare Kabel oder Leitungen aus dem Raum zu verbannen.
Nicht selten entfernen und entsorgen wir heutzutage alte, drückend wirkende Holzdecken und ersetzen sie durch eine moderne Decke aus Rigips.
Akustikdecken
Eine andere Möglichkeit ist die Montage einer Akustikdecke. Sehr beliebt in Räumlichkeiten wo störender Lärm von Innen stresst und der Konzentration schadet. Durch die Montage einer Akustikdecke erhält man eine hohe akustische Absorptionsfähigkeit der Deckenfläche. Dadurch mindert man die Nachhallzeit und verbessert die Raumakustik.
Für die unkomplizierte und effektive Erstellung von Innenwänden hat sich die Verarbeitung von Gipsplatten im Trockenbauverfahren bewährt. Egal ob im Privaten oder Gewerblich genutzten Bereich können wir hiermit Ihre Individuellen Bedürfnisse erfüllen. Hier sind der Gestaltungsfreiheit und Funktionalität kaum Grenzen gesetzt.
Hier ein paar Beispiele für die Anwendungsgebiete:
Darüber hinaus kann die Montage von Trocken-Bauteilen in vielen Anwendungsbereichen einen Nutzen finden oder sehr schöne Ästhetische Aspekte findet. Der Individualität und Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.